Loading...

Mut zur Lücke bei der Zielgruppe

Bisher haben wir immer im Zusammenhang von dem Konzept der "Persona" gesprochen, als der Möglichkeit, den idealen Kunden zu personalisieren. In der Leadgenerierung ist es unfassbar wichtig, dass Sie die richtigen Personen ansprechen und Ihre Bedürfnisse abdecken indem Sie ihre Produkte oder ihre Dienstleistung richtig präsentieren. Wie diese "richtige" Präsentation aussieht, dabei kann uns "Persona" helfen. Dabei nehmen Sie sich [...]

By | Juni 6th, 2017|Categories: Allgemein|Tags: , , , , |0 Comments

Conversions von mobilen Endgeräten fördern

Die Anzahl an Conversions von mobilen Endgeräten wie Tablets oder Smartphones sind gering im Vergleich zu der Anzahl an Conversions, die E-Commerce im Bereich Desktop-Computer erreicht. Warum ist das so, wo man doch überall zu lesen bekommt, dass das Smartphone und das Tablet immer wichtiger werden und die Leute ohne nicht mehr können? Wir haben für Sie einige Tipps zusammen [...]

Qualifizierte Leads durch Online-Marketing gewinnen

Heute gibt es mal einen etwas anderen Blogbeitrag, einen den wir auch selber geschrieben haben, aber der nicht nur hier erscheint. Das Magazin Blickpunkt KMU hat uns gebeten, für die erste Ausgabe in 2017 einen Beitrag zum Online Marketing zu verfassen. Wir haben uns daraufhin entschieden, KMU einen Mehrwert zu bieten und uns auf die Gewinnung von qualifizierten Leads zu [...]

By | Mai 23rd, 2017|Categories: Allgemein|Tags: , , , |0 Comments

Das Erfolgsrezept für Social Media Strategien

Immer wieder liest man wie wichtig eine Social Media Strategie ist wenn man als KMU dieses Thema angeht. Und ich gebe diesen Aussagen vollkommen recht. Doch fehlt mir bisher die Anleitung zu einer guten und funktionierenden Social Media Strategie und so habe ich für unsern Blog ein Erfolgsrezept zusammen gestellt. Die Zutaten die Sie brauchen sind folgende: Eine verantwortliche Person, [...]

Kann Influencer Marketing auch für KMU von Vorteil sein?

Auch wenn das eventuell Ihre Spannung ein wenig schmälert, ich steige gleich mit der Antwort ein und die lautet - ja natürlich, warum denn nicht? Ein KMU, selbst ein noch sehr analog agierendes, kann Influencer gewinnbringend einsetzen. Wie das zeige ich Ihnen im Laufe dieses Beitrages, doch zunächst gebe ich noch eine kurze Einleitung. Influencer sind Meinungsmacher, die mit einer [...]

Wie kalkuliere ich mein Online-Marketing richtig?

Diese Frage ist tatsächlich elementar für viele KMU - nicht nur fragt man sich fortlaufend, wie viel vom Marketing Budget, welches bisher für "klassisches" Marketing ausgegeben wurde, nun für Online Marketing eingesetzt wird. Man fragt sich auch, wie viel Geld man überhaupt einbringen muss, um Erfolge zu sehen in den verschiedenen Bereichen wie Newsletter-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung oder Social Media Marketing. Wir [...]

By | Mai 1st, 2017|Categories: Allgemein|0 Comments