FLUGHÖHE 2
Digitale Strategie

Workshop „Digitalstrategie definieren“

Auf Basis des Business Model Canvas und dem Value Proposition Design erarbeiten wir Ihre Digitalstrategie

Workshop „Digitalstrategie definieren“

Den Ausgangspunkt der digitalen Strategieentwicklung bilden die beiden Methoden „Business Model Canvas“ und „Value Proposition Design“. Damit erarbeiten wir gemeinsam das Fundament für Ihre Digitalstrategie. Dies – auf Wunsch – in Kombination mit dem Modul „Innovations-Workshop“

Modul F2-1: Digitalstrategie

Workshops „Innovation mit Design Thinking“

Finden Sie neue Ideen in unseren Innovations-Workshops für die digitale Zukunft Ihres KMU

Workshops „Innovation mit Design Thinking“

Design Thinking ist ein Ansatz, der zum Lösen von Problemen und zur Entwicklung neuer Ideen führen soll. Ziel ist es dabei, eine kreative und interaktive Denkweise für neue Ideen und zur kreativen Lösung von Problemen im Geschäftsalltag anzuwenden, wie sie u.a auch bei Produktentwicklungsprozessen systematisch verwendet wird.

Modul F2-2: Innovations-Workshops

Workshop „Preis- und Vertriebspolitikstrategie erarbeiten“

Für den digitalen Verkaufserfolg brauchen Sie eine durchdachte Preis- und Vertriebspolitkstrategie

Workshop „Preis- und Vertriebspolitikstrategie erarbeiten“

Erhöhen Sie ihre Gewinne durch aktive Preisgestaltung/Generierung von erkennbarem Mehrwert für Ihre Kunden durch Profitsteigerung. Dies durch optimierte Preismodelle mit passender Angebotsstruktur und durch die Optimierung oder Etablierung von schlagkräftigen Vertriebsorganisationen und Distributionskanälen.

 Modul F2-3: Preis- und Vertriebspolitik

Workshop „Markt- und Kundensegmentierung erarbeiten“

Für den digitalen Verkaufserfolg brauchen Sie eine durchdachte Markt- und Kundensegmentierung.

Workshop „Markt- und Kundensegmentierung erarbeiten“

Wir eruieren mit Ihnen die Märkte mit bestem Potential und dem erfolgsversprechendsten Markteintritt durch das Ausarbeiten der Zielmärkte unter Berücksichtigung der Konkurrenz und deren Absatzkanäle. Dazu definieren wir die anzusprechenden Zielkunden, damit Sie Ihre Kunden/deren Bedürfnissen noch besser kennenlernen.

Modul F2-4: Markt- und Kundensegmentierung

Change Management Strategie ausarbeiten und begleiten

Der Erfolg jeder Digitalen Transformation hängt davon ab, wie digital die Firmenkultur gelebt wird.

Change Management Strategie ausarbeiten und begleiten

Der Mensch steht im Mittelpunkt der Digitalen Transformation! Tragen die Mitarbeiter Ihres KMU die Digitalisierungsschritte nicht mit, nützen die besten Strategie und modernsten Tools nichts. Wir erarbeiten mit Ihnen ein Change Management-Programm und setzen es über Schulungen/Coachings um – auf Wunsch mit langfristiger Begleitung.

Modul F2-5: Change Management