FLUGHÖHE 1
Digitale Vermarktung & Digitaler Verkauf

Erarbeitung Ihres Digitalen Marketing- & Verkaufsplans

Wie soll Ihre Digitale Vermarktung und Ihr Digitaler Verkauf in Zukunft aufgebaut sein?

Erarbeitung Ihres Digitalen Marketing- & Verkaufsplans

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Ihren persönlichen Digitalen Marketing- und Verkaufsplan, auf dessen Basis wir alle Massnahmen definieren, implementieren, kontrollieren und optimieren.

Modul F1-2: Marketing- & Verkaufsplan

Erhöhung Ihrer Sichtbarkeit auf Google

Gute Sichtbarkeit mit SEO in den Suchmaschinen ist eine elementar, um neue Kunden digital zu gewinnen.

Erhöhung Ihrer Sichtbarkeit auf Google

Unsere SEO-Spezialisten bringen mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung Ihre Websites in den gängigen Suchmaschinen (Google, Bing, etc.) nach oben. Je schneller Sie gefunden werden, umso schneller gewinnen Sie neue Kunden.

Modul F1-2: SEO

Zahlen Sie nur für Werbung, auf die der User klickt.

Werben Sie z.B. mit Google-Adwords oder mit Facebook-Ads und zahlen Sie nur, wenn geklickt wurde.

Zahlen Sie nur für Werbung, auf die der User klickt.

Im Performance Marketing zahlen Sie nur für eine definierte Werbeleistung. So zahlen Sie bei Google Adwords erst dann, wenn der User auf die Anzeige geklickt hat (=Click per Pay). Dasselbe bei Werbeanzeigen auf Facebook, Twitter, Amazon, etc. Es gibt viele weitere Werbemöglichkeiten, die wir Ihnen gerne aufzeigen: Click per Lead, Click per Action, Cost per Order, etc.

Modul F1-3: Performance-Marketing

Social Media: Machen Sie Ihre Kunden zu Fans

Social Media Marketing ermöglicht die direkte Kommunikation mit bestehenden oder potentiellen Kunden

Social Media: Machen Sie Ihre Kunden zu Fans

Ihr KMU kann am Dialog der Konsumenten teilnehmen! Social Media Marketing ermöglicht die interaktive Kommunikation mit bestehenden oder potentiellen Kunden. Wir finden die Plattformen, die zu Ihrem KMU passen: Xing, LinkedIn, Facebook, Twitter, Youtube, Instagramm, etc.

Modul F1-4: Social Media

Machen Sie Ihre Marke im Internet bekannter

Online-Werbung wird immer zielgruppengenauer. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe effizienter mit uns.

Machen Sie Ihre Marke im Internet bekannter

Mit Displaywerbung (z.B. Banner, Videowerbung, etc.) können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen bekannter machen. Dies auf zielgruppengenauen Webseiten, auf denen sich User bewegen, die an Ihren Produkten interessiert sind. Es gibt viele effiziente Tools, die Ihren Werbefranken optimal einsetzen. Wir zeigen Ihnen, welche das sind.

Modul F1-5: Online-Werbung

Professionelles und modernes Email-Marketing

Mehr als nur Newsletter! Ein durchdachtes Email-Marketing macht Ihre Kundenkommunikation erfolgreicher.

Professionelles und modernes Email-Marketing

Email-Marketing ist Immer noch eines der stärksten Marketingtools; aber nur, wenn Sie es regelmässig und sauber betreiben. Denn der Kunde, der sich bereit erklärt hat, Ihre Newsletter erhalten zu wollen, ist viel wert. Sie sind in seiner persönlichen Inbox! Nutzen Sie diese Chance für Ihren Kundendialog.

Modul F1-6: Email-Marketing

Analysen Ihrer digitalen Marketingmassnahmen

Wir sorgen mit Marketinganalysen dafür, dass Ihre Marketinginvestitionen optimal eingesetzt werden.

Analysen Ihrer digitalen Marketingmassnahmen

Wir analysieren und optimieren mit modernen Tools die definierten Marketingmassnahmen, um die gesetzten Ziele möglichst optimal zu erreichen. Das Aufwand/Kosten-Verhältnis steht an erster Stelle. Jeder Marketingfranken soll sein Ziel erreichen!

Modul F1-7: Marketing Analytics

Automatisierung Ihrer Marketingaktivitäten

Wir zeigen Ihnen, wie Sie gewisse Marketingmassnahmen automatisieren und so viel Zeit und Geld sparen.

Automatisierung Ihrer Marketingaktivitäten

Mit Marketing Automation-Tools können Sie Ihre Marketingkampagnen effizient planen und umsetzen und dabei gewisse Massnahmen automatisieren. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Tools Sie solche Automatisierungen organisieren und implementieren können.

Modul F1-8: Marketing Automation

CRM implementieren und CRM-Kultur schaffen

Wir helfen Ihnen bei der Auswahl des richtigen CRM und der erfolgreichen Implementierung (inkl. Schulungen)

CRM implementieren und CRM-Kultur schaffen

CRM (Customer Relationship Management)-Tools sind die unabdingbare Basis für einen erfolgreichen digitalen Verkauf. Gute Kundendaten sind das Gold von heute! Wir helfen Ihnen das richtige CRM-Tool zu finden, welches in Ihr Budget passt und unterstützen Sie dabei, es zu implementieren und bei Ihren Mitarbeiter eine CRM-Kultur aufzubauen.

Modul F1-9: CRM

Neukunden gewinnen mit relevanten Inhalten (Content)

Content Marketing erlaubt Ihnen, über zielgruppengenaue Inhalte neue Kunden zu gewinnen.

Neukunden gewinnen mit relevanten Inhalten (Content)

Content Marketing (Teil des Inbound Marketings) sorgt dafür, dass Ihre Zielgruppen bei der Suche nach der Lösung Ihres Problems über Ihren Content im richtigen Moment einen Lösungsvorschlag erhalten. So beeinflussen sie den Entscheidungsprozess Ihrer potentiellen Kunden ganz entscheidend.

Modul F1-10: Content Marketing

Mehr verkaufen mit den Sozialen Medien

Der Verkauf wird immer digitaler, mehr (potentielle) Kunden gehen online. Sind Ihre Verkäufer dort präsent?

Mehr verkaufen mit den Sozialen Medien

Immer mehr (potentielle) Kunden informieren sich über die Sozialen Medien und bereiten dort Ihre Kaufentscheidung vor. Der Verkäufer muss sich daher in den Sozialen Medien als Experte positionieren und vermehrt in diesen mit seinen (potentiellen) Kunden kommunizieren.

Modul F1-11: Social Selling

Schulungen zum Digitalen Verkauf

Wegen des Internets wandelt sich der Verkauf vom Outbound zum Inbound. Wissen das Ihre Verkäufer?

Schulungen zum Digitalen Verkauf

Der Salesfunnel (Verkaufstrichter gemäss AIDA-Prinzip) ist dabei, sich entscheidend zu verändern. Verkäufer werden dadurch immer mehr zu Experten, welche den Kunden im richtigen Moment die richtige Information liefern müssen. Wir schulen Ihre Verkäufer zu diesem und vielen andern digitalen Verkaufsthemen.

Modul F1-12: Digitale Verkaufsschulungen

Digitalen Verkauf mit dem Marketing koppeln

Moderne Tools erlauben es, den Verkauf enger mit dem Marketing zu koppeln, was den Verkaufserfolg erhöht.

Digitalen Verkauf mit dem Marketing koppeln

Gaben sich in Vergangenheit das Marketing und der Verkauf gegenseitig die Schuld für schleppende Verkaufserfolge, so können Sie heutzutage Hand in Hand arbeiten und sich gegenseitig optimal unterstützen. Dies durch Marketing Automation Tools- wir zeigen Ihnen, wie Sie diese für Ihr KMU nutzen können.

Modul F1-13: Marketing Automation

Analyse Ihrer digitalen Verkaufsmassnahmen

Wir wirken sich die Marketingmassnahmen auf Ihren Verkauf aus? Wie erfolgreich läuft Ihr E-Commerce?

Analyse Ihrer digitalen Verkaufsmassnahmen

Wir analysieren und optimieren Ihre digitalen Verkaufsmassnahmen, um Ihren Verkauf optimal auf die digitalen Herausforderungen auszurichten. Wir erstellen mit Ihnen die KPI’s, die es für einen erfolgreichen, digitalen Verkauf braucht.

Modul F1-14: Sales Analytics

Analysen Ihrer digitalen Marketingmassnahmen

Wir sorgen mit Marketinganalysen dafür, dass Ihre Marketinginvestitionen optimal eingesetzt werden.

Analysen Ihrer digitalen Marketingmassnahmen

Wir analysieren und optimieren mit modernen Tools die definierten Marketingmassnahmen, um die gesetzten Ziele möglichst optimal zu erreichen. Das Aufwand/Kosten-Verhältnis steht an erster Stelle. Jeder Marketingfranken soll sein Ziel erreichen!

Modul F1-7: Marketing Analytics

Automatisierung Ihrer Marketingaktivitäten

Wir zeigen Ihnen, wie Sie gewisse Marketingmassnahmen automatisieren und so viel Zeit und Geld sparen.

Automatisierung Ihrer Marketingaktivitäten

Mit Marketing Automation-Tools können Sie Ihre Marketingkampagnen effizient planen und umsetzen und dabei gewisse Massnahmen automatisieren. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Tools Sie solche Automatisierungen organisieren und implementieren können.

Modul F1-8: Marketing Automation